Versand und Rücksendungen

 

1. Versandbearbeitungszeiten

Alle Bestellungen werden nach Zahlungseingang bearbeitet und verschickt.

2. Versandart und Lieferzeit

Standardversand: 

1. Bearbeitungszeit: 1-2 Tage. Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätscheck und Verpacken.

2. Lieferdauer: 6-9 Werktage. Aufgrund von Lagerbeständen und je nach Lieferland kann es gelegentlich zu Verzögerungen kommen. Mit Abschluss des Kaufes stimmen Sie diesen Bedingungen zu.

3. Versandkosten

Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden berechnet und an der Kasse angezeigt. 

Die Versandkosten sind für alle Bestellungen innerhalb Deutschland und Österreich kostenlos. Europa und weltweit ab einem Warenkorb wert von 49 euro.

4. Auftragsverfolgung

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Sie können Ihre Bestellung über die Tracking-Nummer auf der Website des Spediteurs verfolgen. 

5. Rückversand

Die Ware muss im Falle eines Rückversands nachweislich innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung versendet werden. Die Versandkosten trägt der Kunde, sofern nicht anders angegeben. Bei einer Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts werden die bereits gezahlten Versandkosten nicht erstattet, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines Mangels oder Fehlers unsererseits. 

6. Beschädigte oder verlorene Gegenstände

Sollten Sie einen beschädigten Artikel erhalten oder Ihre Bestellung während des Transports verloren gehen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden gemeinsam eine schnelle Lösung finden, entweder durch eine Rückerstattung oder den Versand eines Ersatzes.

7. Zoll- und Einfuhrsteuern

Bitte beachten Sie, dass Kunden möglicherweise für die Zahlung von Zoll- oder Einfuhrsteuern verantwortlich sind, die auf internationale Bestellungen erhoben werden können.